zurück zur Startseite
wichtige Themen
  • Jahresplan 2024
    Stand 21.12.2023
  • Das 32. Höhlerfest vom 6. bis 8. Oktober 2023  erfolgreich abgeschlossen. Das Bändchenkonzept wurde weitergeführt, ist aber besser u vermarkten. Losverkauf und Umzug positiv abgeschlossen und über 800 Personen die nichtöffentlichen Höhler nähergebracht. Ein großes Dankeschön an alle aktiven Höhlervereinsmitglieder.
  • Die 11. Höhlerbiennale vom 21.07.-13.10.2023 erfolgreich mit 4600 Besuchern abgeschlossen! Der Installationskunstpreis geht an Claudia Katrin Leyh "Die Geister, die wir riefen", der Sonderpreis an Tina Schwichtenberg "Lampedusa" und der Publikumspreis an Karsten Kunert "Die verlorenen Seelen unter der Stadt"   s.a. https://www.hoehlerbiennale.de
  • Exkursion am 3. 6. 2023 nach Kamsdorf!! Eine gelungene Veranstaltung mit mehr Teilnehmern als erwartet. Dank an den Organisator Heinz Kopp!
  • Unsere Jahreshauptversammlung fand am 28.06.2023  unter den Museumsstuben statt. Es konnte insgesamt eine positive Bilanz gezogen werden. Nachwuchs ist aber dringend nötig.
  • Die 2022 realisierte Klanginstallation war ein großer Erfolg. Dank an den Organisator, Herrn Schnöke! Sein Filmschnitt als Erinnerung.https://youtu.be/5_PCNEL3I0I
  • Link: 9. Höhlerbiennale - ein virtueller Rundgang, (der 9. Biennale) 
  • Der Höhlerverein ist um eine Attraktion reicher. Eine Vitrine mit den "Geraer Biermenschen", die sich von den Corryllis-Zwergen abspalteten und wohl mit für die Entwicklung der Höhler sorgten. Unser Dank gilt Herrn Hubert Zimmer für sein volkskünstlerisches Schaffen. Die Biermännchen und die Geraer Höhler. Ein aufwändiges Stück Volkskunst von Hubert Zimmer.

externe Links
Copyright

Urheberrechtliche Hinweise :

Die Angaben gelten nur für die Webseite gera-höhler.de
Das verwendete Bildmaterial wurde uns mit freundlicher Genehmigung von den jeweiligen Rechteinhabern zur Verfügung gestellt. Daraus folgt, dass diese Bilder nicht ohne unsere Genehmigung in keiner Form weiterverbreitet werden dürfen.

Alle Texte sind unser Eigentum. Bitte fragen Sie an, wenn Sie zitieren möchten.

Folgende Firmen, Vereine oder Einzelpersonen halten Urheberrechte an dieser Webseite :

  • um-fritz.de
    PHP - Besucherzähler, PHP - Kontaktformular ( danke U-M )